Monatsarchive: Januar 2013
Die Schuld der anderen; Frankfurter Rundschau, 30.01.2013
Im Prozess gegen Sonja Suder und Christian Gauger zeigt der Belastungszeuge Hans-Joachim Klein Gedächtnislücken, die dem hehren Prinzip der Legendenbildung in den linken Dunstkreisen der 70er-Jahre-Terrorismus alle Ehre machen. Aber das Gericht nicht weiterbringen.
Da hat er sich eben geirrt: Sch. war gar nicht dabei! – Bericht 29.1.
Klein, der sich als Kronzeuge mit der Denunzierung Sonjas mindestens 15 Jahre Knast erspart hat, tischte am heutigen Prozesstag neue großartige „Erinnerungen“ auf. Toll, was dem immer noch so einfällt!
„… und dann wollten wir den Papst entführen!“, Bericht vom 25.1.
Der Besucherraum des Landgerichtes war mit ca. 50 Leuten sehr gut gefüllt. Unterstützer_innen von Sonja und Christian stellten den Hauptanteil. Mittlerweile muss mensch sich daran gewöhnen, dass mindestens vier bewaffnete Polizist_innen mit im Saal sitzen. Sie tragen kugelsichere Westen, Pistolen … Weiterlesen
Ex-Terrorist belastet Suder; Frankfurter Rundschau, 26. Januar 2013
Im Prozess gegen die beiden ehemaligen Mitglieder der „Revolutionären Zellen“, Sonja Suder und Christian Gauger, hat der Ex-Terrorist Hans-Joachim Klein endlich vor dem Landgericht ausgepackt. Er belastet Sonja Suder.
Das hohe Gut der Lächerlichkeit; Frankfurter Rundschau, 23.01.2013
Im Prozess gegen Sonja Suder und Christian Gauger werden die Anträge der Verteidigung immer abenteuerlicher. Im Prozess gegen die beiden ehemaligen Mitglieder der „Revolutionären Zellen“ sagt der geläuterte Ex-Terrorist Hans-Joachim Klein erneut aus – kommt aber nicht weit.